Sebastian Andersson | 1. FC Köln

An­dersson-Rückkehr nimmt noch Monate in Anspruch

24.11.2022 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Sebastian Andersson (31) in dieser Saison nochmal eine gewichtige Rolle unter Köln-Coach Steffen Baumgart spielen wird, ist Stand heute unwahrscheinlich. Der Strafraumstürmer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hat nach wie vor mit einer Knieverletzung zu kämpfen, und seine Rückkehr ist weiter offen.


„Es ist nicht absehbar, wann er auf den Platz zurückkehrt“, sagt Geschäftsführer Christian Keller. Nach Angaben des kicker liegt das Zeitfenster bei Andersson „irgendwo zwischen zwei und fünf Monaten“. Ein möglicher Verkauf in der anstehenden Transferperiode ist damit schon jetzt ausgeschlossen.

Eine Zukunft beim FC über sein Vertragsende hinaus hat Andersson nicht. Sofern der Schwede aufgrund seiner körperlichen Verfassung die Schuhe nach der Saison nicht an den Nagel hängt, gilt es für ihn, möglichst noch in der Rückrunde fit zu werden, um sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen zu können.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,03 Note
4,21 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
33
16
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!