Sebastian Andersson | 1. FC Köln

Baumgart rechnet mit schneller An­dersson-Rückkehr

19.10.2021 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag war Sebastian Andersson nicht im Mannschaftstraining des 1. FC Köln anzutreffen. Der rheinische Klub gab dazu via Twitter an, dass der schwedische Stürmer wie auch Niklas Hauptmann krank seien und daher für den Trainingsstart in dieser Woche passen mussten.


Gegenüber dem Express zeigte sich FC-Cheftrainer Steffen Baumgart nun aber durchaus optimistisch. Zumindest, was eine schnelle Rückkehr von Andersson angeht: „Es wird bei Seb nicht so schlimm. Ich will zwar ungern eine Prognose abgeben, gehe aber davon aus, dass er die nächsten Tage wieder auftaucht“, erklärte der Übungsleiter. Bis zur Trainingsrückkehr muss jedoch weiterhin ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit des 30-Jährigen gesetzt werden.

Nächster Gegner der Kölner am kommenden Wochenende: Bayer Leverkusen. Angepfiffen wird die Partie der geografischen Nachbarn am Sonntag um 15:30 Uhr im RheinEnergieStadion.

Zur letzten Meldung vom 19. Oktober 2021:

Andersson fehlt krankheitsbedingt im Training

Sebastian Andersson zählte am Dienstag zu den Akteuren, die beim Mannschaftstraining des 1. FC Köln fehlten. Wie der Klub via Twitter vermeldete, waren der Stürmer wie auch Niklas Hauptmann nicht bei der anberaumten Teameinheit zu finden, da sie sich krank abmelden mussten.

Inwiefern das kommende Wochenende betroffen sein könnte, bleibt abzuwarten. Ein wenig Zeit bleibt aber auch noch für die beiden, um ihre Beschwerden auszukurieren, findet das rheinische Duell mit Bayer Leverkusen doch erst am kommenden Sonntagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) statt.

Mittelfeldregisseur Ellyes Skhiri (Knieverletzung) fehlte ebenfalls im Teamtraining. Er absolvierte eine individuelle Einheit. Dafür konnten sich Jonas Hector und Dejan Ljubičić (beide zuletzt krank) zurückmelden und wieder einsteigen. Jannes Horn (Aufbau nach Hüft-OP) nahm seinerseits teilweise bei den Mannschaftsübungen teil.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,59 Note
4,03 Note
4,21 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
33
16
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.21

    Duda regelt 😎

  • 19.10.21

    Ruh dich aus! Bis Sonntag haste noch Zeit

  • 19.10.21

    Seit er den Doppelsturm mit Modeste bildet, läuft es nicht mehr.
    Liegt vielleicht nicht an ihm, aber mit Uth vorne und Ljubicic dahinter fand ich sie deutlich stärker.

    • 19.10.21

      Läuft nicht mehr .. Wahnsinn.
      Mal auf die Tabelle geguckt ?
      Wir sprechen hier immer noch über den FC 😂

    • 19.10.21

      Fande ihn die letzten Spiele stärker als Modeste 🙄

    • 19.10.21

      Natürlich hat der FC overperformt aber ganz unrecht hat er nicht. Modeste und Andersson haben nicht gut harmoniert. Die Laufwege im 16er wirkten kein bisschen einstudiert und beide haben sich teilweise Bälle weggenommen bei denen der jeweils andere im Rücken die bessere Position hatte. Einen deutlichen leistungsunterschied habe ich nicht ausgemacht aber beide haben natürlich andere spielstile. Einer von beiden am Sonntag in der S11 und der andere ab min 65 würde ich auch lieber sehen ehrlich gesagt.

    • 19.10.21

      Absolut nicht ohne das Duo wären die Partien deutlich schlechter ausgefallen.

      Modeste + Andersson passt super

    • 19.10.21

      Alles klar Pillenfan. Hoffe dass am Sonntag auch wieder amiri/demirbay die Doppel 6 bilden. Ich denke mit nem anderen Duo wäre es letzten Sonntag zweistellig geworden.