Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Nach aus­geb­liebe­nem Transfer: Baumgart setzt „voll“ auf Andersson

08.09.2021 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kurz vor Ende des Transferfensters hat sich beim 1. FC Köln noch ein Abgang angebahnt: Sebastian Andersson war bereits in der Türkei, um sich bei Antalyaspor zum Medizincheck vorzustellen. Letztendlich hat der Wechsel aufgrund von Nachverhandlungen jedoch nicht stattgefunden, sodass der Stürmer immer noch in Diensten des Effzeh steht.


Bevor sich Andersson in die Türkei aufmachte, tauschte er sich noch mit Trainer Steffen Baumgart aus, der ihm laut Sport Bild entgegnete: „Schau dir das mal an – aber ich setze voll auf dich.“ Das scheint auch weiterhin der Fall zu sein. Denn dem Bericht zufolge sagte der Übungsleiter nach dem geplatzten Transfer zu Andersson, dass er ein „wichtiger Spieler“ sei, der „wichtige Tore“ für den Verein schießen wird.

„Es ist legitim im Profi-Geschäft, sich so eine Möglichkeit anzuschauen, wenn sie sich ergibt“, sagte Baumgart generell zum Vorgehen gegen Ende des Transferfensters. „Seb ist hier, und er gehört zu uns.“

Ob der Trainer auch am kommenden Wochenende auf den Schweden setzt, bleibt jedoch noch abzuwarten. Für die Kölner geht es dann am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!