Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Rückkehr von Andersson und Kainz weiter "eine Frage von Wochen"

21.02.2021 - 11:15 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Köln muss inzwischen schon seit über zwei Monaten auf Sebastian Andersson verzichten. Ein Knochenmarködem im Knie setzt den Mittelstürmer außer Gefecht. Mittlerweile ist der Schwede zwar wieder zurück auf dem Trainingsplatz und kann leichte Übungen mit dem Ball absolvieren, bis zu seiner Rückkehr zur Mannschaft wird es jedoch noch etwas dauern.


Das ließ FC-Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem 22. Bundesliga-Spieltag wissen: "Er ist nach wie vor im Reha-Training", stellte der Übungsleiter klar und verglich die Situation mit einem anderen Langzeitverletzten: "Auch da ist es wie bei Florian Kainz, den wir nicht vergessen dürfen." Der Österreicher fehlt bereits seit über fünf Monaten – ebenfalls aufgrund einer Knieverletzung.

Auch wenn beide nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt zurückkehren werden, wird das Duo noch einige Zeit gemeinsam im Aufbautraining verbringen: "Die kommen Stück für Stück vorwärts, aber bis sie wieder zum Mannschaftstraining stoßen – das ist bei beiden gerade tatsächlich noch keine Frage von Tagen, sondern eher noch von Wochen", so Gisdol.

Einen genauen Zeitplan wollte der Chefcoach nicht festlegen: "Da müssen wir schauen, wann es dann so weit ist. Ich gebe keine Prognosen ab, das habe ich letzte Woche schon gesagt. Wir wollen das jetzt machen mit Hand und Fuß."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!