Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Baumgart bestätigt: Andersson droht das Karriereende

02.01.2023 - 11:04 Uhr Gemeldet von: stolzeralbaner420 | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit über vier Monaten wird Sebastian Andersson von einer schwerwiegenden Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Anfang September entschied sich der Angreifer des 1. FC Köln zu einer Meniskusoperation. Geholfen hat es nicht viel. Dem Schweden droht sogar das Karriereende, wie FC-Chefcoach Steffen Baumgart jetzt gegenüber dem Express bestätigte.


„Wir hoffen für Seb, dass er gesund wird – dass er wieder Fußball spielen kann“, so der 50-Jährige, der danach das „Aber“ einfügte: „Ich bin mir relativ sicher, dass es ganz schwer wird, ihn noch mal auf dem Platz zu sehen.“ Laut dem Blatt macht das Knie des 31-Jährigen nach wie vor große Probleme.

Baumgart erklärte weiter mit Blick auf die vielen Reha-Maßnahmen, die seit dem Eingriff erfolgt sind: „Aktuell gibt es keinen neuen Stand, eine Rückkehr ist nicht absehbar.“ So oder so stehen die Zeichen zwischen Köln und Andersson aber auf Trennung, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Möglicherweise ist es der letzte, den Andersson im Profi-Fußball unterschrieben hat.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!