Sebastian Andersson | 1. FC Köln

Andersson gegen Dortmund nicht im Kader

27.11.2020 - 17:10 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Köln hat am Samstag (15:30 Uhr) eine schwere Aufgabe vor der Brust. Und wie sich nun herausstellt, wird diese noch etwas schwerer: Sebastian Andersson steht für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund nicht zur Verfügung.


Der Mittelstürmer plagt sich bereits seit Wochen mit Knieproblemen herum, wurde jedoch am Ende immer genau rechtzeitig zum Spiel fit. In den bisherigen acht Bundesligaspielen stand er in dieser Saison immer in der Startelf der Geißböcke.

Am Tag vor der Partie gegen den BVB hat das Knie nun jedoch erneut auf die Belastung reagiert, sodass Andersson am Freitag nur individuell trainieren konnte. Die Domstädter halten einen Einsatz am Samstag deshalb für zu riskant und werden "im Hinblick auf die nächsten Wochen" auf eine Kadernominierung verzichten.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,59 Note
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
33
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!