Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Andersson verpasst wohl das Relega­tions-Hinspiel

23.05.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mit einem 1:0-Heimsieg über den FC Schalke 04 rettete sich am Samstagnachmittag der 1. FC Köln noch von Tabellenplatz 17 hoch auf Rang 16 und hat somit die Chance, sich über die Relegation in der Liga zu halten. Sebastian Andersson wird dabei aber wohl nur in einem von zwei Spielen mithelfen können.


Der Schwede hatte in dieser Saison immer wieder mit schweren Knieproblemen zu kämpfen. Nachdem er zwischenzeitlich fast drei Monate komplett pausieren musste, ist er nun wieder einigermaßen fit. Nach Spielen braucht der Mittelstürmer aber immer noch eine gewisse Regenerationszeit.

„Die Erfahrungen aus den letzten Wochen zeigen, dass er eigentlich immer vier, fünf Tage gebraucht hat, um uns wieder zur Verfügung zu stehen“, erklärte FC-Cheftrainer Friedhelm Funkel am Samstag. Doch so viel Zeit haben die Kölner diesmal nicht: Bereits am Mittwochabend (18:30 Uhr) findet das Relegations-Hinspiel gegen den Drittplatzierten der zweiten Liga statt.

Auf der Pressekonferenz kurz nach dem Schalke-Spiel wollte Funkel einen Einsatz am Mittwoch zwar noch nicht komplett ausschließen, mittlerweile scheint aber die Tendenz dahin zu gehen, dass Andersson im Hinspiel pausiert und erst im Rückspiel am Samstagabend (18:00 Uhr) eingreift. Ein Einsatz in beiden Spielen „wäre ein kleines Wunder“, wie Funkel am Sonntag im kicker zu Protokoll gab.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!