Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Gisdol: Andersson hat Training "gut verkraftet"

03.12.2020 - 21:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es sieht sehr stark danach aus, als wenn Sebastian Andersson am Samstag im Duell mit dem VfL Wolfsburg in der Startelf des 1. FC Köln stehen kann. Sein Trainer Markus Gisdol hatte auf der Pressekonferenz vor der Partie zumindest positive Neuigkeiten: "Andersson hat trainiert und das Training gut verkraftet."


Aufgrund von Knieproblemen musste der Schwede in den vergangenen Tagen sowie auch davor immer mal kürzertreten. Auch jetzt sei Stammstürmer Andersson noch nicht wieder bei 100 Prozent, was natürlich alles andere als vorteilhaft ist. Denn Gisdol weiß: "Wir brauchen ihn in bester Verfassung."

Zu früh "reinjagen" möchte der Übungsleiter der Kölner seinen Schützling aber keinesfalls. So sei es beispielsweise gut gewesen, dass Andersson vergangene Woche gegen Borussia Dortmund (2:1) pausierte anstatt unter Schmerzen zu spielen. Gisdol: "Man muss dem Spieler die Zeit geben, stabil zu werden."

Da Andersson jetzt aber wieder ohne Probleme mittrainieren konnte, dürfte einem Einsatz gegen Wolfsburg nicht mehr viel im Wege stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.20

    Sowohl der Vergleich von Effzeh, als auch von Atzedine sind nicht ganz zutreffend:

    Cordoba startete damals mit einem Kölner Team, wo noch deutlich weniger lief als heute. Spieler wie Osako, Höger, Hector waren nach der tollen Vorsaison völlig neben der Spur und nach ein paar Spieltagen inkl. EL waren plötzlich nahezu alle verletzt. Köln hatte phasenweise 6-8 U21 Spieler im 18ner Aufgebot. Cordoba hat sich ja dann auch verletzt und fiel eine Weile aus.

    5-6 Tore bei Berlin? Halte ich eher für unrealistisch: Meiner Einschätzung nach hätte er bei den Alternativen in Berlin nicht gespielt bis er wieder vollständig fit gewesen wäre.
    D.h. er hätte bis zum aktuellen Spieltag 2-3 Nettospielzeit Spiele gemacht, dabei sicherlich mal genetzt.
    Er muss halt fit werden, dann kann man sich darüber ein Urteil erlauben.

    • 04.12.20

      Tut mir leid aber auch da muss ich dir widersprechen. Ja vielleicht war die Mannschaft damals nach ein paar Spieltagen in einem desolateren Zustand als jetzt, ABER:

      1. Tut sich die Mannschaft von damals nicht viel mit der von heute, das sind höchstens ein paar Nuancen. Und die angesprochenen u21-Spieler kamen erst Mitte/ Ende Dezember zum Einsatz.

      2. Die Mannschaft ist damals mit einer Europa-Euphorie in die Saison gestartet, diese Saison wurde sie bereits ab Spieltag 0 aufgrund der langen sieglos Serie angezählt. Sorgt nicht für mehr Selbstbewusstsein.

      3. Andersson kam erst am Ende der Vorbereitung zur Mannschaft. Cordoba bereits zum Vorbereitungsbeginn. Sprich die Eingewöhnhngszeit unterscheidet sich erheblich.

      4. Andersson hat Stand jetzt 2 Sasisontore erzielt. Cordoba hat in der GESAMTEN Saison 17/18 NULL Tore erzielt. Egal wie desolat oder schlecht die Mannschaft damals drauf war oder wie viele u21-Spieler zum Einsatz kamen, ein Törchen hätte es schon sein können für 17 Mille.

      Ich will nicht sagen, dass er besser ist als Cordoba, ganz im Gegenteil sogar, aber die o.g. Punkte machen Hoffnung, dass es bald besser laufen kann und zeigen auf, dass man ihn noch nicht zu früh abschreiben soll. Aus dem Fall Cordoba sollte jeder FC Fan gelernt haben.

    • 04.12.20

      Ich wollte auch mehr Atze widersprechen ;-)
      Ich glaube durchaus auch noch an ihn, so er denn 100% fit ist/wird.

  • 03.12.20

    Wäre er in Berlin geblieben, hätte er jetzt schon 5-6 Tore. Schöner fail mit Köln.

  • 03.12.20

    Der Kerl kann nichts, soll ruhig draußen bleiben.

  • 03.12.20

    Die Standards scheinen ja dieses Jahr wieder zu laufen, somit ist es nur eine Frage der Zeit bis er öfters trifft. Cordoba ist damals schlechter beim FC gestartet, also geduldig bleiben, ich glaube noch an ihn!