Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Andersson trainiert erstmals wieder auf dem Rasen

05.02.2021 - 21:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es geht voran im Fall von Stürmer Sebastian Andersson. Eineinhalb Monate nach seiner Knieverletzung (Knochenmarködem) ist der Schwede auf den Rasen des 1. FC Köln zurückgekehrt. Am Freitag absolvierte er dort gemeinsam mit Athletik-Trainer Max Weuthen ein paar individuell auf seinen Stand abgestimmte Übungen.


Bis Cheftrainer Markus Gisdol aber wieder auf seinen Schützling setzen kann, dürfte noch die eine oder andere Woche ins Land ziehen. Der "Geißblog" schreibt, dass bei Andersson eine Rückkehr Ende Februar anvisiert wird. Bis dahin soll der Spieler langsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt werden.

Zur ursprünglichen News vom 5. Februar 2021:

"Kein Zeitfenster": Gisdol gibt Update zu Andersson

Mehr als Wasserstandsmeldungen gibt Markus Gisdol im Fall von Sebastian Andersson gegenwärtig nicht ab. Konkrete Zeitpläne in Bezug aufs Comeback stellt der 1. FC Köln angesichts der hartnäckigen Knieproblematik des Schweden bewusst nicht auf, wie der Chefcoach nochmals nachdrücklich betonte.

"Wir haben uns wirklich fest vorgenommen, hier kein Zeitfenster zu benennen", erläuterte er am Donnerstag auf Nachfrage, wie es eigentlich um Andersson bestellt ist. Um Weihnachten herum wurde der Stürmer, der sich zuvor mit Beschwerden (auch schon zu seiner Zeit bei Union Berlin) herumgeplagt hatte, aus dem Trainingsbetrieb genommen, um einen stabilen Aufbau zu bekommen.

Die Reha gestaltet sich offenbar zufriedenstellen. Es gehe "gut voran", berichtete Kölns Trainer, "bisher ohne jegliche Reaktion in seinem lädierten Knie". Nichtsdestotrotz, ein Rückkehrzeitpunkt bleibt offen: "Wir schauen da von Woche zu Woche, um keinen unnötigen Druck reinzubringen und dann vielleicht wieder etwas zu riskieren."

Köln hat in der Wintertransferphase ohnehin auf die Sturmprobleme reagiert und Emmanuel Dennis ausgeliehen, der je nach Bedarf als alleinige oder zweite Spitze sowie über die Seite angreifen kann.

Quelle: twitter.com | geissblog.koeln | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!