Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Andersson verlängert vorzeitig beim 1. FC Union Berlin

07.02.2020 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Angreifer Sebastian Andersson wird auch über den kommenden Sommer hinaus für den 1. FC Union Berlin auf Torejagd gehen. Die Eisernen und der Schwede haben sich auf eine Ausdehnung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags geeinigt. Wie lange das neue Arbeitspapier, welches sowohl für das Ober- als auch das Unterhaus Gültigkeit besitzt, fortan gültig ist, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor.


"Wir freuen uns, dass wir Sebastian auch weiterhin an uns binden konnten. Sowohl im letzten Jahr, als auch in dieser Saison hat er sein Können unter Beweis gestellt und immer wieder gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist", erklärte Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Ergänzend fügte der Funktionär an: "Mit seinen guten Leistungen hat er natürlich viel Interesse geweckt, umso schöner ist es, dass wir nun Einigung erzielt und einen weitergehenden Vertrag unterschrieben haben".

Der 28-Jährige wechselte im Sommer 2018 vom 1. FC Kaiserslautern zu den Hauptstädtern und absolvierte seitdem 60 Pflichtpartien für die Köpenicker. Mit 22 Treffern und neun Vorlagen zeichnete er sich dabei aus.

"Ich habe mich bei Union und in Berlin mit meiner Familie sehr schnell eingelebt und freue mich deshalb, meinen Vertrag hier zu verlängern. In den eineinhalb Jahren, in denen ich bisher hier spiele, gab es viele unglaublich schöne Momente", bilanzierte Andersson.

"Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass wir davon in nächster Zeit noch mehr erleben. Als Mannschaft werden wir alles dafür geben, auch nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen", gab der schwedische Nationalspieler abschließend zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!