Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Fischer: Andersson nah an der Startelf

20.05.2020 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) kommt es zum Auftakt des 27. Spieltags zum Hauptstadtderby zwischen Hertha BSC und Union Berlin. Hierbei könnte auch wieder Union-Topstürmer Sebastian Andersson (elf Treffer) von Beginn an spielen: Denn sein Chefcoach, Urs Fischer, bekräftigte am Mittwoch, dass der 28-Jährige nach seinen überwundenen Knieproblemen immer näher an die erste Elf rückt.


"Ich glaube, er war auch im letzten Spiel gegen Bayern schon sehr nah dran. Er hatte einen Einsatz, es waren so 30 Minuten. Ich glaube, die haben ihm gutgetan. Es war uns dann auch wichtig, ihn behutsam wieder heranzuführen, weil er dreieinhalb Wochen aussetzen musste", so der Übungsleiter auf der Medienrunde auf die Nachfrage, wann der Schwede wieder bereit für die Startelf sei.

Und weiter: "Wir spielen nicht nur gegen Bayern. Es folgen noch acht schwere Aufgaben und es war uns dann auch schon wichtig, mit Seb behutsam umzugehen. Aber sicherlich ist er wieder ein Stück näher gekommen."

Bei der 0:2-Niederlage gegen den Tabellenführer aus München vertrat ihn noch Anthony Ujah, für den Andersson in der 71. Minute eingewechselt wurde.

Rückt Andersson wieder in die Startelf von Union Berlin?

Die Umfrage endet 20.05.2020 21:00
Ja, dafür muss Ujah weichen.
86.5% Complete
86.5%
Nein, Ujah behält den Platz in der Sturmspitze.
4.5% Complete
4.5%
Fischer probiert mal wieder ein System mit zwei echten Angreifern.
9% Complete
9%
67 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE