Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Wechsel oder Verbleib? An­dersson-Ents­chei­dung steht bevor

03.08.2020 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Interessenten stehen bei Sebastian Andersson bereits seit Wochen Schlange. Wohin es den Knipser von Union Berlin verschlagen könnte, blieb bis zuletzt offen. Doch nun steht eine Entscheidung des Schweden offenbar unmittelbar bevor. Denn laut "kicker" läuft seine Ausstiegsklausel noch vor dem kommenden Wochenende aus.


Vertraglich ist der Top-Stürmer (zwölf Ligatreffer) zwar noch bis 2022 an die Eisernen gebunden, für einen festgeschriebenen einstelligen Millionenbetrag kann der 29-Jährige den Verein jedoch vorzeitig verlassen. Je nachdem, in welches Land es ihn verschlagen würde, variiert die Höhe des Betrags.

Innerhalb der Bundesliga soll es sich um fünf Millionen Euro handeln, was dem FC Schalke, der als potenzieller Abnehmer gehandelt wird, zugutekommen würde. Ein Transfer nach England wäre durch die Regelung rund 30 % teurer.

Verbleib in Berlin möglich?

Ein Verbleib bei seinem derzeitigen Klub scheint zudem nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. Sollte Andersson die Frist verstreichen lassen, so "gehen wir davon aus, mit Sebastian Andersson zu planen", erklärte Sportchef Oliver Ruhnert.

Zuletzt wurde bekannt, dass sich der Offensivspieler in Deutschland sehr wohlfühlt, was am Ende auch für einen Verbleib bei Union sprechen könnte. Aber ein Engagement in der Premier League gilt als ein Traum des schwedischen Nationalspielers (neun Einsätze, drei Tore).

Weitere gehandelte Interessenten für Andersson: Celtic Glasgow, OSC Lille, Newcastle und Leeds United sowie West Bromwich Albion.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.20

    Man kann nur hoffen das er zu Schalke geht... was denen fehlt ist ein echter Stürmer & das würde wie die Faust aufs Auge passen.

    Aber erstens weiß ich nicht ob er für Schalke momentan bezahlbar wäre und ob er überhaupt zu Schalke will... Immerhin hat er ja anscheinend ein Angebot von Lille.. mal sehen ??

    • 03.08.20

      Aus Köpenicker Sicht hoffe ich, dass er entweder bleibt, oder in die PL wechselt.

    • 03.08.20

      Wenn wir in dem System wie in der Rückrunde spielen sollten, ist es eh egal welcher Stürmer vorne rumrennen darf... ein Andersson wird da auch nicht mehr machen können als die Burgstallers oder Gregoritschs

    • 03.08.20

      Wenn ihr mit dem "System" aus der Rückrunde spielt, könnt ihr euch eh begraben.

    • 04.08.20

      Als wäre er der Heilsbringer für Schalke.... ist ein solider guter Stürmer für einen 2. Liga Verein und hat bei Union jetzt auch so geklappt aber Burgstaller hatte auch ne gute 2.Ligaquote und hat anfangs auf Schalke auch noch das Tor getroffen....

      Problem ist doch, dass er vom Spielertyp genau wie Burgstaller ist und bei der Spielweise von Schalke in der RR sich dann im gegnerischen Strafraum Wund liegen würde wie Scholl damals mal so schön sagte... bei Schalke ist doch nicht mal erkennbar wie Sie offensiv spielen wollen... bei Union war klar, dass Sie versuchen Andersson so gut es geht mit Bällen zu füttern damit er Tore machen kann... typische Spielweise mit Fokus auf dem Stürmer...bei Schalke wirkt es völlig vogelwild ob man so tut als könnte man wie Dortmund versucht den Ball ins Tor zu kombinieren oder wie Leipzig blitzschnell umschalten will oder doch lieber nur Flanken in den 16er haut und am Ende machen Sie nix davon richtig und treffen maximal die Eckfahne... es ist doch gar keine Handschrift erkennbar anhand derer man sagen könnte welchen Spielertyp man braucht vorne...

  • 03.08.20

    Wenn er gehen sollte, ist ujah dann gesetzt?