Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Vertragsverlänge­rung bei Klas­se­ner­halt?

02.12.2019 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bleibt Union Berlin über den Sommer hinaus in der deutschen Beletage des Fußballs, könnte der Vertrag von Sebastian Andersson verlängert werden. Das geht aus einem aktuellen Bericht des "kicker" hervor.


Der 28-jährige Schwede spielt eine starke Saison bei den Eisernen und steht am 13. Spieltag bei sechs Toren und einer Vorlage in der Bundesliga. Der kopfballstarke Stürmer wünscht sich zwar, später einmal mit seiner Familie in Australien zu leben. Auch den Traum von der englischen Premier League hat Andersson nach Angaben des Blattes noch nicht ganz aufgegeben.

Wenn der Angreifer im Abstiegskampf aber weiter so performt, hat das womöglich zunächst Auswirkungen auf die Bindung an den Hauptstadtklub. Laut "kicker"-Informationen könnte sich der 2020 auslaufende Vertrag bei einem Klassenverbleib ausdehnen. "Es ist nicht sicher, dass er im Sommer ausläuft", wird Andersson, der 2018 ablösefrei vom damaligen Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern kam, vielsagend zitiert.

Quelle: kicker | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!