Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Vorbereitung auf Sparflamme: Andersson wohl zunächst Joker

02.08.2021 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach acht Startelfeinsätzen legten Sebastian Andersson in der vergangenen Saison anhaltende Knieprobleme (Knochenmarködem) über einen längeren Zeitraum lahm. Von Dezember bis in den März hinein verpasste der Stürmer des 1. FC Köln aufgrund der Blessur gar 15 Pflichtpartien am Stück.


Auch wenn der Schwede im Endspurt noch einmal regelmäßig zum Zug kommen konnte, zogen sich die Beschwerden auch durch die gegenwärtige Vorbereitung auf die kommende Saison. So kam der 30-Jährige in den Testspeielen lediglich dosiert zum Einsatz, wenn er denn überhaupt mit von der Partie war.

Laut Einschätzung von GEISSBLOG.KOELN dürfte Andersson somit auch zu Saisonbeginn zunächst in die Jokerrolle schlüpfen. Demnach hat Anthony Modeste in Sachen Stoßstürmer aktuell die Nase vorne, was die Möglichkeiten hinsichtlich der Startelf betrifft.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!