Sebastian Hertner | 2. Bundesliga

Hertner schließt sich Darmstadt an

28.05.2018 - 17:36 Uhr Gemeldet von: bachtez1969 | Autor: bachtez1969

Sebastian Hertner wird künftig dem SV Darmstadt 98 angehören. Wie die Lilien auf ihrer Webseite bekanntgegeben haben, wechselt der 27-Jährige zur kommenden Saison von Erzgebirge Aue ans Böllenfalltor. Das neue Vertragswerk gilt bis Sommer 2020.


SVD-Coach Dirk Schuster zeigt sich begeistert von der Verpflichtung des Linksverteidigers: "Als Linksfuß, der über viel Erfahrung in der zweiten Liga verfügt und seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat, passt Sebastian genau in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns, dass er sich für den SV 98 entschieden hat."

Hertner selbst freut sich nicht weniger auf die Aufgabe bei den Südhessen, die erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison im Duell mit seinem Noch-Arbeitgeber den Klassenerhalt klargemacht haben.

"Darmstadt ist ein Traditionsverein, der für mich einen neuen Schritt bedeutet. Mir gefallen sowohl die Perspektive als auch die Ideen, die mir das Trainerteam in den Gesprächen aufgezeigt hat", so der gebürtige Leonberger, der in den letzten drei Jahren wettbewerbsübergreifend 105 Pflichtspiele für die Veilchen absolvierte.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE