Sebastian Hoeneß | VfB Stuttgart

Bayern erteilt die Freigabe – Hoeneß vor Unterschrift in Hoffenheim

26.07.2020 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den letzten Tagen deutete sich bereits an, dass Sebastian Hoeneß wohl der neue Cheftrainer der TSG Hoffenheim werden dürfte. Schon Anfang der Woche gab es erste Meldungen über eine Einigung zwischen den Kraichgauern und ihrem Wunschkandidaten. Dem Vernehmen nach fehlte nur noch die Freigabe des FC Bayern, der den 3.Liga-Meistertrainer wohl gerne bei seiner U23 gehalten hätten.


Mittlerweile ist anscheinend aber auch dieses letzte Problem ausgeräumt: Wie die "Bild" berichtet, wollen die Münchener dem 38-Jährigen keine Steine in den Weg legen und sollen bereit sein, ihn trotz des noch bis 2022 gültigen Vertrages vorzeitig ziehen zu lassen. Das deutete auch Hansi Flick, seines Zeichens Trainer der Bayern-Profis, am Nachmittag in einer Pressekonferenz an. Dort war er voll des Lobes für Hoeneß und bestätigte, dass das Ziel seines Kollegen die Bundesliga ist.

Quelle: bild.de