Sebastian Hornung | 1. Bundesliga

Neuer Vertrag: Hornung soll weiter an die VfB-Profis he­ran­geführt werden

26.04.2021 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sebastian Hornung hat sein Arbeitspapier beim VfB Stuttgart vorzeitig bis 2023 verlängert. Der Nachwuchskeeper war in der Jugend beim 1. FC Nürnberg tätig und wechselte im Sommer 2015 zur Mannschaft mit dem Brustring. Bei den Schwaben soll sich der 20-Jährige nun für höhere Aufgaben empfehlen und weiter an die Profis herangeführt werden.


„Dank der engen Verzahnung mit unserem NLZ können wir unsere Talente individuell und zielgerichtet an die Anforderungen des Profifußballs heranführen. Basti hat sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit guten Leistungen in der U21 und auch in den Trainingseinheiten der Profimannschaft verdient“, erklärte Sportdirektor Sven Mislintat.

Hornung hat sich „persönlich weiterentwickelt“

„Seit 2015 darf ich ein Teil dieses großartigen Vereins sein. In dieser Zeit habe ich mich sportlich, aber auch persönlich weiterentwickelt“, gab Hornung zu Protokoll. „Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben.“

Thomas Krücken, seines Zeichens Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, sieht die „Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen“, da der Keeper, der in dieser Spielzeit bisher 21-mal für die zweite Mannschaft aufgelaufen ist, eine „hohe Lern- und Leistungsbereitschaft“ an den Tag legt.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!