Sebastian Jung | 1. Bundesliga

Außen­bandriss im Sprunggelenk

09.10.2017 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Sebastian Jung bleibt in Wolfsburg das Verletzungspech treu. Wie der niedersächsische Klub mitteilt, knickte der Rechtsverteidiger vorgestern im Training um und erlitt infolgedessen eine Außenbandruptur im rechten Sprunggelenk erlitten. Er wird Trainer Martin Schmidt vorläufig nicht zur Verfügung stehen.


In den letzten eineinhalb Jahren absolvierte Jung gerade einmal vier Bundesligaspiele. Anfang 2016 zog sich der 27-Jährige einen Kreuzbandriss zu und feierte erst Ende der Vorsaison sein Comeback.

Die Freude darüber währte nicht lange: Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, erlitten am letzten Spieltag der regulären Saison, bremste ihn aufs Neue aus. In einem Pflichtspiel des VfL stand er seitdem noch nicht wieder auf dem Feld.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.10.17

    das ist langsam kein Pech mehr sondern muss irgendeine Art Fluch sein. Mein Aufruf an alle SGE-Anhänger die ihm immernoch Groll entgegenbringen: es reicht! Macht euren Frieden und schickt dem Jungen positive Energie. Ich werde bei Gelegenheit einen Schoppen und eine Ziege opfern.

  • 09.10.17

    Man, der Junge hat aber auch nur Pech...