Sebastian Jung | 1. Bundesliga

Comeback im Test gegen Aue

07.09.2018 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sebastian Jung ist zu seinem ersten Testspielauftritt in dieser Saison und zugleich zu seinem ersten Einsatz seit Mitte Februar gekommen. Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia hat den 28-Jährigen heute beim Freundschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue zur zweiten Halbzeit ins Rennen geschickt.


Nach dem Duell mit Bayern München (1:2) in der Rückrunde der Vorsaison wurde Jung abermals von Verletzungen zurückgeworfen (Muskelfaserriss im Oberschenkel, muskuläre Probleme in der Wade). Um gegen die Verletzungsanfälligkeit anzugehen, suchte er zum Sommer hin einen Spezialisten auf.

In die Vorbereitung startete Jung sodann mit einem Aufbauprogramm anstatt mit Mannschaftstraining. Letztlich verpasste er alle Testbegegnungen der Wölfe vor dem Pflichtspielstart.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!