Sebastian Jung | 1. Bundesliga

Ganzes Programm ab nächster Woche

24.11.2017 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Hinrunde dieser Bundesligasaison neigt sich langsam ihrem Ende entgegen. Bis Mitte Dezember stehen für die Teams noch fünf Partien im Oberhaus auf dem Programm.


Fraglich, ob Wolfsburgs Sebastian Jung vor Weihnachten noch seine ersten Spuren hinterlassen kann. Immerhin steht der verletzungsgeplagte Rechtsverteidiger kurz davor, wieder normal am Training teilzunehmen.

Am Mittwoch nahm er erstmals nach dem vor eineinhalb Monaten erlittenen Außenbandriss im Sprunggelenk wieder an Teilen des regulären Teamtrainings teil. Das teilte Coach Martin Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel mit.

Während Jung beim heutigen Abschlusstraining wohl wieder herausgenommen wird, soll seine Eingliederung am Sonntag fortgesetzt werden. Ab da werde die Belastung allmählich gesteigert, so dass er "nächste Woche richtig im Teamtraining drin sein" kann, verkündete der Schweizer.

Im Laufe der letzten 24 Monate machten Jung schon ein Kreuzbandriss und eine Muskelverletzung im Oberschenkel jeweils lange zu schaffen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.17

    Wenn er auch links könnte, da wär Bedarf.

  • 24.11.17

    der war ja kurz vorm Sprung zur Nationalelf (hat ja mal ein Einsatz gehabt)
    wurde hoch gelobt ...
    zu Frankfurt hat er ja super gepasst und super Leistung gebracht (auch ein Frankfurter Eigengewächs)

    dann lockt das Geld, neuer Verein, hast aber auch stärkere Konkurrenz, bist nicht mehr unangefochten, musst immer im Training gas geben und Dich anbieten, sitzt mal Bank und Tribüne, bist es nicht gewohnt und lässt Dich hängen ... und und und

  • 24.11.17

    Der Junge sollte sich einen Gefallen tun und die Wölfe schnellstmöglich verlassen.. denke nicht dass er bei voller Fitness an Verhaegh und William vorbeikommt.. man hat letzte Saison in den Relegationsspielen gesehen wie wenig er ins Wolfsburger Spiel integriert war..