Sebastian Jung | 1. Bundesliga

Interesse von Schalke?

21.10.2015 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Weder Aleksandar Ignjovsky noch Timothy Chandler konnten Eintracht-Trainer Armin Veh in den letzten Spielen auf der Position als Rechtsverteidiger überzeugen. "Es ist nicht so, dass ich bis jetzt sagen konnte: Der ist es!", so der Coach laut "BILD".


Daher bleibe der erklärte Wunschkandidat des 54-Jährigen Sebastian Jung, der 2014 von der SGE zu den Wölfen wechselte und dort noch ein Arbeitspapier bis 2018 besitzt. Bereits im Sommer häuften sich die Gerüchte über eine Rückkehr des 25-Jährigen an den Main, da dieser in Wolfsburg keinen Stammplatz besitzt.

Durch die Dreifachbelastung in der Liga, dem Pokal und der Königsklasse schob der VfL einem Wechsel zunächst einen Riegel vor. Bei den Hessen macht man sich Hoffnungen, bei einem neuen Anlauf im Winter mehr Erfolg zu haben.

Zu Beginn der Spielzeit fand Jung im Kader der Wölfe gar keine Berücksichtigung mehr, pendelte danach zwischen Ersatzbank und Einsätzen als Joker. Erst am 8. Spieltag stand er bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach erstmals in der Startelf.

Ob die Eintracht allerdings die zu erwartende Ablöse für den Nationalspieler wird stemmen können, bleibt fraglich. Die Mittel der Hessen sind im Winter mehr als überschaubar. "Wir werden höchstwahrscheinlich in ganz kleinen Beträgen rechnen müssen", zitiert die "Frankfurter Allgemeine" Aufsichtsrat-Chef Wolfgang Steubing.

Neben den Frankfurter hat nach einer Meldung der "BILD" auch der FC Schalke 04 ein Auge auf den Abwehrspieler geworfen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.15

    Also Caicara muss man ja sicherlich noch ein bisschen Zeit geben um sich an Schalke und die BuLi zu gewöhnen. Und wenn Riether gespielt hat, hat dieser dem Anschein nach immer konstant das gemacht, was der Trainer von ihm verlangt hat und weshab er ihm den Vorzug gab. (defensivere Variante)... Und wenn Uchida im Frühjahr ja auch wieder fit ist, hoffe ich nicht, dass Jung tatsächlich geholt wird...

  • 21.10.15

    Bitte nicht. Caicara und Riether machen das schon. Von Uchi halte ich persönlich nicht arg viel, aber wenn er wieder da ist, reicht die Besetzung aus.

  • 21.10.15

    Die haben doch schon 3 RV ?! ( Uchida kommt auch wieder irgendwann)

    • 21.10.15

      3 Stück, ja, aber überzeugen konnte von den 3 nie jemand wirklich konstant. Was daran allerdings Jung ändern soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.

    • 21.10.15

      Da hast du sicher nicht Unrecht mit dem überzeugen können. Wenn allerdings jedes, wirklich jedes Spiel von Caicara zu Riether und wieder zurück rotiert wird, ist es auch schwierig, konstante Leistungen zu zeigen...

    • 21.10.15

      Uchida ist meiner Meinung nach bei Schalke der unterschätzteste Spieler. Er hat jahrelang einen guten Job gemacht und selbst wenn die gesamte Mannschaft mal wieder nicht funktioniert hat war er oft noch ein Lichtblick. Dass auch er mal Ausschläge nach unten hatte sollte denke ich klar sein... Riether hat seinen Job in dieser Saison auch ordentlich gemacht. Dass er natürlich keine Dauerlösung ist wenn wieder die CL angepeilt wird sollte auch klar sein. Caicara hat mich bisher nicht überzeugt, ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass er nach 6 Monaten oder einem Jahr wieder abgegeben wird (vermutlich mit Minus) um ihn durch Jung zu ersetzen... würde das Interesse im Großen und Ganzen nicht unbedingt nachvollziehen können, zumal Jung mMn kein Update zu Uchida ist. Aber vielleicht ist seine Verletzung ja doch noch schlimmer als gedacht?

    • 21.10.15

      Die Überschrift ist offensichtlich falsch. Geht um Frankfurt, nicht Schalke.

    • 21.10.15

      ja, das hat mich auch irritiert, obwohl Schalke im letzten Satz angesprochen wird.

    • 21.10.15

      Das mit Frankfurt war ja schon öfter Thema. Schalke ist es jetzt offenbar auch interessiert, deshalb die News. Letzten Satz beachten.