Sebastian Jung | 1. Bundesliga

Mannschafts­trai­ning im November?

10.10.2016 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach seinem im Champions-League-Achtelfinale der vergangenen Saison erlittenen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie schuftet Sebastian Jung weiter für sein Comeback beim VfL Wolfsburg. Aktuell fehlen noch ein paar Schritte, wie der Rechtsverteidiger in der "Wolfsburger Allgemeinen" erläutert:


"Die Funktionen im linken Knie sind schon ganz gut, aber ich habe noch ein Kraftdefizit auf dieser Seite. Der Muskelaufbau zieht sich leider etwas hin." Dabei absolviert der 26-Jährige seit zwei Monaten täglich Krafttraining, die Geduld neigt sich dem Ende entgegen.

Nun steht Ende Oktober eine Kontrolluntersuchung an, dort hofft Jung auf das grüne Licht von den behandelnden Ärzten: "Ich hoffe, dass ich im November wieder mit der Mannschaft trainieren und – wenn es optimal läuft – noch in diesem Jahr ein Pflichtspiel absolvieren kann."

Doch die Konkurrenz ist groß: Denn auch ohne Jung hat Wölfe-Trainer Dieter Hecking mit Vieirinha, Christian Träsch und Neuzugang Jakub Blaszczykowski gegenwärtig drei Optionen für die Rechtsverteidigerposition zur Auswahl.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE