Sebastian Kerk | 1. Bundesliga

"Das ist jetzt mein dritter Neustart"

03.07.2018 - 20:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er gilt als sehr talentiert, doch wurde Sebastian Kerk in seiner bisherigen Karriere als Profi immer wieder durch schwerere Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt setzte den Offensivmann vom 1. FC Nürnberg ein Achillessehnenriss außer Gefecht. Nach drei Startelfeinsätzen zu Beginn der vergangenen Spielzeit bedeutete der bereits das frühe Saisonaus.


Nun will der 24-Jährige neu angreifen, wie er im vereinseigenen Interview kundgab: "Das ist jetzt mein dritter Neustart beim Club, ich freue mich wahnsinnig darauf, dass es jetzt wieder losgeht", ließ Kerk beim heutigen Trainingsauftakt verlauten.

Neben den bisher vier Neuzugängen Törles Knöll, Christian Mathenia, Kevin Goden und Bayern-Leihgabe Timothy Tillman sowie den Nachwuchsakteuren Nils Piwernetz, Erik Engelhardt, Simon Rhein und Jonas Wendlinger trainierte nämlich auch Kerk wieder vollumfänglich mit der Mannschaft.

Des Weiteren durfte sich Patrick Erras über sein Trainingscomeback freuen. Er hatte sich Ende April einen Innenbandanriss im Knie zugezogen und fiel daraufhin für die restlichen Partien der Saison aus.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.18

    Endlich wieder dabei! Jetzt bitte gesund bleiben!

  • 04.07.18

    Lohnt sich ein Kauf bei Kickbase, was meint Ihr Clubberer dazu?

    • 04.07.18

      Puh schwierige Frage. Da in Kickbase ja alle Aktionen Punkte bringen oder eben abgezogen werden würd ich fast von Kerk abraten bzw. es kommt halt extrem darauf an wie der Club in die Saison startet. Durch die Tatsache, dass er Ecken und auch Freistöße treten wird kann er schon auf Vorlagen usw. kommen jedoch wird der Club nie extrem viel Ballbesitz haben oder 1000 Pässe im Spiel spielen damit darüber Punkte in Kickbase zustande kommen. Das größte Fragezeichen bei ihm ist halt wie immer die Verletzungsanfälligkeit. Ich würde ihn mir nicht holen eher Valentini Behrens.