Sebastian Kerk | 2. Bundesliga

Kerk kehrt nach Nürnberg zurück

08.06.2017 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Inlavedu

Die Rückkehr von Sebastian Kerk zum 1. FC Nürnberg hatte sich im Verlauf der letzten Woche angedeutet. Am heutigen Morgen berichtete der "kicker" etwa, dass der Deal bereits fix sei und nur noch verkündet werden müsse.


Die offizielle Bekanntgabe ist nun erfolgt: Der Offensivspieler heuert zur nächsten Saison bei den Clubberern an, der Vertrag wurde schon unterzeichnet. Bereits von Anfang 2015 bis Sommer 2016 gehörte er den Franken leihweise an.

Kerk, der in dieser Saison auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern spielte, kommt vom SC Freiburg. Dort galt sein Anschlussvertrag noch bis 2018.

"Der Kontakt ist nie abgerissen", sagt Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann zur erneuten Verpflichtung des 23-Jährigen, "wir hätten Sebastian gerne im letzten Jahr hierbehalten." Umso mehr freue man sich, dass es jetzt geklappt hat.

"Er wird unsere Offensive weiter verstärken und braucht zudem keine große Anlaufzeit, weil er hier eineinhalb Jahre bestens integriert war und die Umgebung kennt", so der Funktionär weiter.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!