Sebastian Kerk | 2. Bundesliga

Lautern möchte Kerk und Ewerton halten

06.04.2017 - 13:01 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Während es Kaiserslautern einfach nicht gelingt, sich von der Abstiegszone zu distanzieren, laufen hinter den Kulissen schon die Kaderplanungen - für die 2. Liga. Ein Niedergang in Liga 3 käme für den Traditionsklub derweil einer Katastrophe gleich. "Sportlich müssten wir ein komplett neues Team zusammenstellen", zitiert der "kicker" Sportchef Uwe Stöver, denn die wenigsten Spielerverträge sind auch für die 3. Liga gültig.


Im Abstiegsfall würde der FCK also ordentlich Federn lassen. So weit ist es allerdings noch nicht gekommen und auch, wenn der Fokus zurzeit auf dem sportlichen Erfolg liegt, macht sich Stöver bereits Gedanken über den zukünftigen Kader.

So würde er die ausgeliehenen Sebastian Kerk und Ewerton gerne länger halten. Beide etablierten sich nach ihren überstandenen Verletzungen zu wertvollen Stammkräften. Die Entscheidungen liegen jedoch bei ihren Stammklubs Freiburg (Vertrag bis 2018) und Sporting Lissabon (Vertrag bis 2019). Mit einer Entscheidung ist also nicht nur wegen der prekären Tabellensituation erst nach Saisonende zu rechnen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE