Sebastian Kerk | 2. Bundesliga

Teilriss der Syndesmose

24.10.2016 - 09:57 Uhr Gemeldet von: bengt123

Beim 1. FC Kaiserslautern haben sich die Befürchtungen um Sebastian Kerk bewahrheitet. Der 22-Jährige war vor drei Tagen im Training umgeknickt, eine Untersuchung ergab nun, dass er sich einen Teilriss der Syndesmose im Sprunggelenk zugezogen hat.


Diese Nachricht ist besonders angesichts der Tabellen- wie auch der Verletztensituation ganz bitter für die Pfälzer - ganz davon zu schweigen, dass Kerk erst am letzten Spieltag sein Startelfdebüt nach Achillessehnenproblemen feierte. Der FCK rangiert derzeit auf Tabellenplatz 16 und trifft heute um 20:15 Uhr auf den VfL Bochum. Das Lazarett von Trainer Tayfun Korkut umfasste bereits vor Kerks Ausfall unter anderem Daniel Halfar (Muskelbündelriss), Jaqcues Zoua (Ödem im Knie) und Kacper Przybylko (Mittelfußbruch).

Sportdirektor Uwe Stöver forderte nun im "kicker": "Es hilft kein Jammern und kein Zetern. Wir müssen punkten. Und das müssen die richten, die auf dem Platz stehen."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE