Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

"Gibt uns gerade einen gewissen Halt"

12.02.2019 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Einsatzbilanz in der Rückrunde gibt es zwar schon her, aber im Nachgang des 4:0-Siegs gegen den FC Augsburg lässt nun auch Florian Kohfeldt anklingen, dass Sebastian Langkamp sich im Konkurrenzkampf mit Milos Veljkovic vorerst wohl behauptet hat.


Im bisherigen Verlauf der Rückrunde verwies der Cheftrainer von Werder Bremen stets darauf, dass er die Entscheidung Woche für Woche aufs Neue trifft. Und auch jetzt habe er sich zwar "noch nicht final" festgelegt, so seine Beteuerung laut "Weser-Kurier", "aber momentan bin ich mit Basti sehr zufrieden".

Mit Ausnahme des 20. Spieltags, als er infolge eines Zusammenpralls aus dem Frankfurt-Spiel fehlte, absolvierte Langkamp alle Partien im Jahr 2019 von Beginn an. "Ich habe aktuell das Gefühl, dass Basti Langkamp der Mannschaft als Typ sehr guttut. Er gibt uns gerade einen gewissen Halt", lobt Kohfeldt seinen erfahrenen Schützling, der seit Januar 31-jährige Abwehrmann "ruht in sich" und "übernimmt viel Verantwortung für die Mannschaft".

In Richtung Veljkovic appelliert Bremens Übungsleiter trotz des vorläufig verlorenen Stammplatzes, dass er es nicht als Entscheidung gegen ihn sehen soll. Vielmehr bescheinigt er ihm ein "enormes Potenzial" und macht sich auf Sicht keine Sorgen um den Serben: "Er trainiert sehr gut und er wird auch in dieser Saison noch zu seinen Einsätzen kommen. Langfristig gehört ihm die Zukunft". Allerdings sei er momentan, "in einer Phase, durch die er einfach durchmuss."

Quelle: meinwerder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.19

    Bin selbst kein Bremer, aber an dieser Stelle vielleicht mal ein riesiges Lob dafür, was der Verein in den letzten Jahren seit Skripnik aufgebaut hat und welchen Weg sie gehen.
    Kohfeldt als unglaublich sympathischer Trainer, der sowohl die Leidenschaft und die Motivatorfähigkeiten mitbringt, die in Bremen benötigt werden, als auch überaus gutes Taktikverständnis.
    Nach vielen Traditionsvereinen, die wir in den letzten Jahren abstürzen sehen mussten, ist der gegenteilige Weg zurück nach oben von Bremen schön zu sehen.

    Alles Gute für die Zukunft und weiter so Werder!

    PS: Sorry wenn es nicht zum Artikel passt, aber wollte das mal loswerden, nachdem mir durch diese News aufgefallen ist, dass man ewig auch keine schlechten internen Nachrichten etc. gehört hat.

  • 12.02.19

    Ja Bremen und Wob haben sich beide toll entwickelt :) Ich denke Europa ist diese Saison nicht unrealistisch wenn die Konkurrenz schwächelt .

    • 12.02.19

      Hier ein kurzer Hinweis: Es gibt eine Antwortfunktion, damit man deine Antworten "inhaltlich" zuordnen kann.

    • 12.02.19

      ich bin was Werder angeht immer noch derbst im "kann mich mal wer zwicken"-Modus.
      Nach den ganzen Zitterpartien der Prä-Kohfeld-Ära

    • 12.02.19

      Endlich hat Werder sich punktetechnisch stabilisiert, mehr aber auch nicht, die harten Brocken kommen, wie in der Hinrunde leider erst noch.
      Man muss realistisch bleiben!

    • 13.02.19

      Willst du jetzt damit sagen, dass wir wie in den letzten Saisons noch um den Abstieg kämpfen werden, weil noch dicke Brocken kommen?

      Kampfziel Europa ist meiner Meinung nach nicht unmöglich, aber da mach ich mir auch nix vor, das wird wahrscheinlich nix - hab ich aber auch nicht von gesprochen.
      Darum geht es mir aber auch nicht:
      Wir haben seit dem DFB Finale gegen die Bayern 2010 kein Bein mehr an Deck bekommen: 7 Jahre Abstiegsangst, Trainerwechsel, Relegation usw. kennste ja.
      2012, 13 und 14 hießen unsere Endgegner im DFB Pokal Heideheim, Münster und Saarbrücken!!
      Nicht nur, dass das jetzt seit 2 Saisons nicht mehr so das Hauptthema ist, jetzt hat man auch mal Spiele gegen Top-Mannschaften, die besser bis gut laufen.
      Die letzten Spiele gegen RBL, FCB und BVB liefen so, dass man die mit etwas Glück auch hätte drehen können. Im Pokal mal den BVB im eigenen Stadion geschlagen (da war das Glück).
      Klar sind Spiele gegen Dortmund,Leverkusen, Bayern, Schalke, Hoffenheim, Frankfurt eher punktlose Spiele, aber lass uns am Ende der Saison im oberen Mittelfeld landen, nehm ich gerne mit nach der ganzen Scheisse in den Jahren davor! Reicht mir vollkommen :D
      Dann gehen wahrscheinlich die Eggesteins, aber für die 25Mille, die die beiden wieder einbringen wird Baumann so, wie er bis jetzt agiert hat schon was nettes aus dem Hut zaubern.
      Mir reicht es, dass ich mir wieder Spiele anschauen kann, ohne 90 Minuten von den Moderatoren zu hören, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.
      So eine negative Phase gönn ich keinem Fussballfan