Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

In­nenverteidi­ger­duo zurück im Kader

26.09.2019 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sebastian Langkamp (Muskelfaserriss in der Wade) und Milos Veljkovic (Zehenbruch) rücken erstmals in dieser Saison in den Spieltagskader von Werder Bremen. Dies kündigt Trainer Florian Kohfeldt heute während des Pressegesprächs an.


"Basti und Milos haben auch eine gute Trainingswoche hinter sich; haben beide gestern auch das Elf-gegen-elf komplett absolviert," gibt der Übungsleiter zu Protokoll und fährt fort: "Sie werden beide im Kader sein, aber wahrscheinlich – ziemlich sicher – nicht von Anfang an spielen."

Der Trainer dämmt etwaige Erwartungen an eine baldige Rückkehr in die Anfangsformation, für die kommenden Spiele müssen sich die Innenverteidiger gegebenenfalls mit Kurzeinsätzen von 20 bis 30 Minuten begnügen.

So ist auch ein längerer Auftritt gegen Eintracht Frankfurt Anfang Oktober keine Überlegung: "Bei ihnen wird aber nächste Woche 90 Minuten noch nicht drin sein. Das hängt einfach mit den Ausfallzeiten zusammen," so Kohfeldt.

Am Samstag um 18:30 Uhr spielt Werder Bremen im Signal-Iduna-Park gegen Borussia Dortmund.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!