Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Training zeichnet sich ab

09.09.2019 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Über zwei Monate fällt Sebastian Langkamp bei Werder Bremen mittlerweile aus, die Rückkehr in den Kreis des Teams dürfte sich aber nicht mehr lange hinziehen. "Ich bin schmerzfrei und auf einem guten Weg. Diese Woche werde ich die Belastung steigern und danach kann ich hoffentlich Teile des Mannschaftstrainings absolvieren", sagt der Innenverteidiger im Interview mit der "Bild".


Wie bei Milos Veljkovic, der nach seiner Verletzung ebenfalls auf einem guten Weg ist, besteht auch bei Langkamp dann jedoch erstmal Nachholbedarf: Die Vorbereitung "fehlt Milos und mir. Wir müssen mal gucken, wie wir das aufholen." Bis zum ersten Einsatz in dieser Saison werden also noch ein paar Wochen vergehen.

Warum Langkamp bereits seit über zwei Monaten ausfällt? "Es war ein Faserriss [in der Wade, Anm. d. Red.] mit Sehnen-Beteiligung und das dauert eben ein bisschen länger. Und dann hatte ich einen kleinen Rückschlag, weil die Verletzung beim ersten Trainingsversuch wieder aufgebrochen ist", erklärt der 31-Jährige.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!