Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Training vorzeitig beendet – Entwarnung durch Teamarzt

27.01.2020 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sebastian Langkamp hat das Training der Grün-Weißen am Montagvormittag vorzeitig beenden müssen. Der Innenverteidiger erlitt infolge eines Zweikampfs mit Yuya Osako eine Blessur, laut "Deichstube" offenbar an der linken Wade.


Wie schwer die Verletzung ist, bleibt allerdings abzuwarten. Am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) treffen die Werderaner auf den FC Augsburg.

Update

Anders als zuvor angenommen, hat sich Langkamp keine Blessur an der Wade zugezogen. Der Abwehrmann der Norddeutschen musste das Mannschaftstraining aufgrund eines Schlags auf das Knie vorzeitig abbrechen.

Bei der nachfolgenden Untersuchung konnte Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann aber bereits Entwarnung geben – der 32-Jährige müsse jetzt nur abwarten, ob das Knie "durch den Schlag noch Reaktionen zeigt".

Bei den Hanseaten wird dann schlussendlich am Mittwoch entschieden, wann Langkamp in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren kann.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!