Sebastian Maier | 1. Bundesliga

Maier wechselt zum VfL Bochum

30.05.2018 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zweitligist VfL Bochum kann zügig Kompensation für den Abgang von Kevin Stöger (Wechsel zu Fortuna Düsseldorf) präsentieren. Der Revierklub hat sich mit Hannover 96 auf einen Transfer von Sebastian Maier geeinigt. Der 24-Jährige kommt ablösefrei und wird mit einem bis 2021 laufenden Vertrag ausgestattet.


Die Vertragsbindung des offensiven Mittelfeldspielers an der Leine galt zwar bis 2019. Die "Bild" hatte im Vorfeld des Transfers aber bereits vermeldet, dass für Bochum wohl keine Ablösezahlung anfalle, da der Spieler unter Coach André Breitenreiter nicht die Chance auf viele Einsätze habe und die Niedersachsen ihn deshalb gerne von der Gehaltsliste streichen würden.

Maier genoss seine fußballerische Ausbildung bei 1860 München und wechselte 2013 für drei Jahre zum FC St. Pauli. Anschließend heuerte er in Hannover an, wo er in der abgelaufenen Saison allerdings nur in zehn Bundesligapartien zum Einsatz kam – achtmal per Einwechslung, mehrfach erst kurz vor Schluss.

Quelle: vfl-bochum.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!