Sebastian Müller | 1. Bundesliga

Verleiht Bielefeld Sturmtalent Müller?

29.12.2020 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor Weihnachten wurde Sturmtalent Sebastian Müller von Uwe Neuhaus für seine Abschlussstärke und seine Joker-Qualitäten gelobt, nachdem der 19-Jährige nach einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt ist und am 11. Spieltag (Debüt) und 12. Spieltag jeweils eingewechselt wurde. Insgesamt sei die Entwicklung des Angreifers positiv, so der Cheftrainer von Arminia Bielefeld.


Um aber mehr Spielpraxis in naher Zukunft sammeln zu können, wäre womöglich eine Leihe sinnvoll. Dieses Szenario bringt zumindest der "kicker" ins Spiel. Das Fachmagazin hält Müller, dessen Vertrag bei den Ostwestfalen noch bis 2023 läuft, "aus positiven Gründen" für einen potentiellen Wechselkandidaten auf Leihbasis.

Beim vorübergehenden Abgang könnte er dann Spielzeit und Erfahrungen sammeln, heißt es weiter. Regelmäßige Einsatzminuten dürften in Bielefeld wiederum aufgrund der Konkurrenzsituation im Sturm schwierig sein. Eine Ausleihe könnte somit sowohl für Müller als auch den Bundesliga-Aufsteiger zur Win-win-Situation werden.

"Lockere Anfragen" aus der 2. Liga, aus Österreich und der Schweiz soll es zudem bereits geben. Es bleibt also spannend, wohin die sportliche Reise des Rechtsfußes noch führt. Das Wintertransferfenster öffnet am 2. Januar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!