Sebastian Polter | SV Darmstadt 98

Verdacht auf Kreuz­bandverlet­zung bei Polter

08.01.2023 - 15:23 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Sebastian Polter droht lange auszufallen. Wie der FC Schalke am Sonntag mitteilte, besteht bei dem 31-Jährigen der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung. Polter hatte sich im Testspiel gegen den FC Zürich am rechten Knie verletzt.


„Zuallererst möchte ich Polti meine besten Genesungswünsche aussprechen. Wir werden ihn bei allem unterstützen, was er auf seinem Weg zurück auf den Platz braucht“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands beim FC Schalke 04. „In den kommenden Tagen werden wir nun analysieren, welche Auswirkungen Poltis Ausfall auf unsere Planungen für die restliche Saison haben wird.“

Polter ist am Sonntag zurück nach Deutschland gereist und wird dort weiter untersucht, um die genaue Diagnose festzustellen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 7. Januar 2023:

Polter am Knie verletzt

Für Sebastian Polter endete das Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Zürich bereits nach etwa einer Viertelstunde: Nach einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler blieb der Mittelstürmer mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen und fasste sich sofort ans rechte Knie. Er versuchte es noch kurz weiter, musste dann aber ausgewechselt werden. Neu auf den Platz kam Andreas Ivan.

Schalke und Bayern in der Analyse


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
19
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
86% VERKAUFEN!