Sebastian Polter | SV Darmstadt 98

"Im Sommer ist Schluss mit Union"

18.02.2020 - 21:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sebastian Polter will den 1. FC Union Berlin im Sommer nach Auslaufen seines Vertrages verlassen. "Die Zeit [ist] gekommen, um zu sagen: 'Im Sommer ist Schluss mit Union'", äußert der Angreifer gegenüber der "Berliner Morgenpost". Als Grund nennt der 28-Jährige die fehlende Wertschätzung von Seiten der Eisernen.


Denn es habe bis jetzt keine Gespräche bezüglich seiner Zukunft gegeben. Wenn man einen Spieler halten wolle, "dann sagst du ihm frühzeitig, worum es geht. Das betrachte ich als Wertschätzung des Vereins an den Spieler für dessen geleistete Arbeit. Solch ein Angebot ist aber nie gekommen. Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme."

In der Saison 2014/15 bereits war Polter vom 1. FSV Mainz 05 an Union Berlin verliehen gewesen. Daraufhin wechselte er für eineinhalb Jahre zu den Queens Park Rangers, ehe er Anfang 2017 erneut bei den Köpenickern anheuerte. In der laufenden Saison greift Cheftrainer Urs Fischer aber nicht allzu sehr auf Polter zurück. Elf Einsätze (zwei Tore, zwei Assists) stehen für ihn bis jetzt zu Buche.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
19
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.20

    der wird mit kusshand bei fast jedem zweitligaclub genommen

  • 19.02.20

    Die Schattenseite des Teamerfolgs ist oft das Individuum, das zurück bleibt. Ob zurecht, kann fast immer angezweifelt werden, weil Funktionäre wie Trainer und Manager auch nicht immer richtig liegen bei der Bewertung von Leistung. Da hilft oft genug auch nicht die Trainingsleistung. Das sind Überzeugungen, die unverrückbar sind.
    Anerkennung für bereits Geleistetes kann man im Profigeschäft eh vergessen. Ergo macht der Polter das einzig richtige, weg da...
    und sich bei den Fans bedanken.

  • 19.02.20

    Er wird sich standesgemäß im letzten Spiel mit 2 Toren und einer Roten Karte (grobes Foulspiel, offene Sohle mit 7 Meter Anlauf) verabschieden.

  • 19.02.20

    Dachte erst ja okay, der Frust ist irgendwie nachvollziehbar aus Polters Sicht.

    Aber wenn der Verein ihm bereits im Sommer einen Wechsel nahegelegt hat, braucht er sich echt nicht beschweren.
    Wird ja seine Gründe gehabt haben warum er trotzdem nicht gehen wollte.

    • 19.02.20

      Gut, er hat aber einen laufenden Vertrag, vielleicht ist er mit seiner Familie in Berlin verbandelt. Da muss man sich als Spieler auch drauf verlassen können. Wir reden ja hier nicht über nen Weltstar, der bei jedem anderen Club wieder für ein Millionengehalt anfangen kann.

  • 18.02.20

    Kann ihn total verstehen. Es ist auf der anderen Seite aber auch echt schwer bei dem Kader.

    Total schade, dass diese Ehe bald geschieden wird. Polter und Union, das hat echt gepasst!

    Wünsche Polter alles Gute für die Zukunft, die Fans vergessen nicht!

  • 18.02.20

    STADTMEISTER#Polter

  • 18.02.20

    Für mich ein Rüpel und Treter - aber wem's gefällt ...

  • 18.02.20

    Wertschätzung wofür?

  • 18.02.20

    Er war mir mit seiner Spielweise noch nie sympathisch