Sebastian Polter | SV Darmstadt 98

Offiziell: Darmstadt leiht Sebastian Polter aus

01.02.2024 - 18:18 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Der SV Darmstadt 98 leiht Stürmer Sebastian Polter vom FC Schalke 04 aus. Das ist nun offiziell. Laut Sky besitzen die Lilien im Sommer eine Kaufoption in Höhe von einer halben Million Euro für den 32-Jährigen.


„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Polter eine neue Komponente für unser Spiel erlangen. Ich bin froh, dass wir gemeinsam einen Spieler gefunden haben, der in unseren sportlichen und finanziellen Rahmen passt. In einem persönlichen Telefonat habe ich zudem gespürt, dass Sebastian Feuer und Flamme für die Aufgabe bei den Lilien ist. Mit seiner Physis und Statur ist er der klassische Zielstürmer, den wir unserem Kader zuführen wollten“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht.

Polter erklärt: „Ich bin glücklich, dass ich für Darmstadt auflaufen und wieder in der Bundesliga spielen darf. Ich werde alles daransetzen, der Mannschaft zu helfen und meine Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt einzubringen.“

Zur Erstmeldung vom 1. Februar 2024:

Schalke-Stürmer Polter vor Wechsel nach Darmstadt

Noch eine späte Überraschung am Deadline-Day. Wie Sky berichtet, wechselt Sebastian Polter von Zweitligist Schalke 04 zum SV Darmstadt 98. Es soll sich dabei um eine Leihe inklusive niedriger Kaufoption in Höhe von 500.000 Euro handeln.

Polter spielte in der laufenden Saison auf Schalke nur zwischenzeitlich eine größere Rolle. Zuletzt kam er auf immer weniger Einsatzzeit, ehe er sich Mitte Dezember aufgrund eines Leistenbruchs operieren ließ. Noch ist er nicht wieder fit, weshalb er für die Lilien zumindest mal keine Soforthilfe darstellen würde.

Quelle: sv98.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
19
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!