Sebastian Polter | SV Darmstadt 98

Polter will bleiben - aber nicht um jeden Preis?

08.01.2020 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Im Sommer läuft der Vertrag von Sebastian Polter bei Union Berlin aus. Dann könnte der 28-Jährige die Hauptstädter ablösefrei verlassen, allerdings möchte Polter dem Verein eigentlich treu bleiben.


Denn, so berichtet die "Bild", muss bei Union erstmal Klarheit herrschen, für welche Liga zur kommenden Spielzeit geplant wird. Ab dem Moment könne erst die Zukunft von Stürmer Sebastian Andersson geklärt werden, im Anschluss die von Polter.

Er selbst nahm nun auch Stellung zu einem möglichen Abschied. "Der Verein muss mir einen Vertrag anbieten. Bis dato ist nichts passiert. Ein Abschied würde mir nahe gehen", erklärte der Angreifer, und äußerte dahingehend auch seinen Unmut über seine Spielzeiten in der Hinrunde: "Ich bin mit der Hinserie und den Einsatzminuten nicht zufrieden", gab er zu Protokoll.

Entgegen einer Vertragsverlängerung zeigt er sich nicht abgeneigt, auf eine Gehaltseinbuße will er sich nur einlassen, wenn er muss. "Wir verdienen abnormal. Aber Fußball ist dafür da, Geld zu verdienen in der Zeit, die man als Profi hat. Wenn ich nicht muss, möchte ich nicht auf Geld verzichten", sagte er zum Abschluss des Themas.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
19
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.20

    Union, wer ist eigentlich Union ???
    Haben die Jungs mich positiv in der Hinrunde überrascht, super Malochertruppe.
    Da setze ich mich doch gerne am Samstag um 15:30 Uhr vor die Röhre und schaue Union.
    Hier wird Gas gegeben. ...

    Danke

  • 08.01.20

    Eine wahre Institution bei Union Berlin! Polter muss um jeden Preis bleiben. Würde ihn gerne öfter in der ersten Elf sehen - möglicherweise auch neben Andersson