Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Ablösesumme etwas über 5 Millionen?

19.06.2019 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sebastian Rode könnte auch in der kommenden Saison das Trikot von Eintracht Frankfurt überstreifen. Nachdem die Hessen bereits im März erste Vorgespräche über eine langfristige Verpflichtung der BVB-Leihgabe geführt haben sollen, könnte es laut "Sport Bild"-Angaben möglicherweise bald zu einem Abschluss kommen.


Als Ablösesumme soll Borussia Dortmund demnach etwas mehr als fünf Millionen Euro fordern und einem Verkauf nicht abgeneigt sein. Im Zuge der halbjährigen Leihe hat sich Rode in der vergangenen Rückrunde im Mittelfeld von Eintracht Frankfurt auf Anhieb zu einer festen Größe etabliert.

Letztendlich hat ihn sein Verletzungspech im Saisonendspurt jedoch erneut eingeholt, als er sich im Halbfinale der Europa League einen Knorpelschaden im Knie eingehandelt hat. Dennoch stehen mit Ablauf der Saison wettbewerbsübergreifend 20 Einsätze für den 28-Jährigen zu Buche.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!