Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Bietet Frankfurt drei Millionen Euro?

03.07.2019 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die vor acht Wochen erlittene Knieverletzung dürfte einem Wechsel von Borussia Dortmunds Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt nicht im Wege stehen, der 28-Jährige ist schon wieder auf einem guten Weg und will in zwei bis drei Wochen am Teamtraining teilnehmen. Es könnte in erster Linie auf die finanziellen Aspekte ankommen.


Laut Informationen der "Sport Bild" biete die SGE drei Millionen Euro als Ablöse für den bis 2020 an den BVB gebundenen Mittelfeldakteur, der bei den Hessen im vergangenen Halbjahr als Leihspieler reüssierte.

Dortmund wird nachgesagt, fünf Millionen Euro aufzurufen. Der "Frankfurter Neue Presse" zufolge werde die Eintracht diesen Betrag mit Sicherheit nicht auf den Tisch legen, sondern weiterhin verhandeln.

Rode selbst sagt laut "Bild": "Die Gespräche laufen. Doch es kann sich noch hinziehen. Aber es ist klar, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich bei Eintracht bleiben kann."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.19

    die Frage, die ich mir stelle ist, ob 6 Spieler für 3 Positionen im ZM/DM nicht schon ausreichen... oder will die Eintracht noch jemanden abgeben?

    mit Rode hätte man dann 7 Kandidaten für die genannten Positionen mit Ambitionen als Stammspieler...

  • 03.07.19

    Ich glaube kaum dass sie irgendeinen Verein finden der 5mio bezahlt. Im Januar hätten sich nicht mal jemand für 1 Mio gefunden. Rode muss erstmal erneut gesund und die starke Rückrunde bewiesen werden.

  • 03.07.19

    Nunja, ist doch normal, dass Frankfurt, auch wenn die 5 Mio sicher im Rahmen dessen wäre, was Bobic bereit ist zu bezahlen, noch versucht den Preis zu drücken.

    Dass Rode im nächsten Jahr mit Adler auflaufen wird, steht doch außer Frage...

  • 03.07.19

    Wie schwer kann es denn sein einen fairen Kompromiss zu schließen. Der Seppel baut sich gerade ein Haus in Bensheim, von dort aus will er doch sicher nicht jeden Tag nach Dortmund zum Training fahren ;-).

  • 03.07.19

    Egal ob 3 oder 5 Millionen, Seppl muß in Frankfurt bleiben.

  • 03.07.19

    Leistung vs. körpl. Verfassung. Der Preis ist daher verständlich. Ich hoffe der Junge bleibt gesund. bei FF wäre er super aufgehoben!

  • 03.07.19

    Selbst 5 Mio finde ich absolut im Rahmen, wenn man bedenkt welche Summe für Kohr im Raum steht. Klar, es gibt die Knieverletzung, aber in der heutigen Zeit sind 5 Mio absolut in Ordnung.