Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Glasner sieht Rode als Star­telfkan­dida­ten

09.03.2022 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sebastian Rode ist nun schneller zurückgekehrt als gedacht, hatte Eintracht Frankfurt den Mittelfeldspieler doch noch vor Kurzem als Langzeitverletzten beschrieben. Doch das ist nun Vergangenheit. Rode hat seine Bauchmuskelverletzung auskuriert und ist sogar schon ein Kandidat für die Startelf.


„Jeder Spieler, der hier mit dabei ist, ist ein Kandidat für die Startelf, sonst hätten wir ihn nicht mitgenommen. Also wir nehmen keinen mit, damit er hier in der Stadt einen guten Kaffee trinken kann“, erklärte Cheftrainer Oliver Glasner vor der Partie in der Europa League gegen Real Betis Balompié (18:45 Uhr) in Bezug auf Rode.

Ob Rode dann auch direkt in der Anfangsformation steht, wollte Glasner aber nicht sagen. „Wir werden sehen, wofür wir uns entscheiden.“ Feststeht jedenfalls, dass Rode auch mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17:30 Uhr) durchaus wieder von Beginn an starten kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!