Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode noch nicht so weit, "um 90 Minuten durchzua­ckern"

09.12.2020 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Anfang November plagte sich Sebastian Rode mit einer Sehnenreizung im Oberschenkel herum, die ihn insgesamt zwei Bundesliga-Partien verpassen ließ. Mittlerweile hat der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt zwar schon wieder Einsatzminuten gegen Union Berlin (3:3) gesammelt und stand gegen den BVB (1:1) in der Startformation, im Vollbesitz seiner Kräfte ist er aktuell jedoch noch nicht.


"Ich bin gut drin", beschreibt Rode selbst seinen aktuellen Zustand. Seine Fitness reicht allerdings noch nicht, "um 90 Minuten durchzuackern". Er ergänzt: "Im Moment fühle ich mich körperlich wieder auf einem guten Level. Ich weiß mittlerweile, was gut für mich ist und was nicht."

Der Mittelfeldspieler war nach seiner Blessur einerseits darauf bedacht, schnell wieder seinem Team helfen zu können. Andererseits hat er auf seine Belastung Rücksicht genommen. "Wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht überdrehen und es durch die wenigen Regenerationsphasen zwischen den Spielen Verletzte gibt", mahnt der 30-Jährige angesichts der kommenden Englischen Woche.

Am Freitag (20:30 Uhr) wird die Eintracht beim VfL Wolfsburg zu Gast sein. "Sie werden uns alles abverlangen", so Rode über den kommenden Gegner. Aber: "Wir möchten die Remisserie zuletzt endlich brechen und gegen Wolfsburg gewinnen", gibt sich der Mittelfeldspieler kämpferisch.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!