Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode ist nach Arthroskopie wieder vollständig belastbar

07.10.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

„Es ist ein schönes Gefühl, in den Kreis der Mannschaft zurückzukehren. Im Training hat alles gut funktioniert“, freute sich Sebastian Rode über seine Rückkehr auf den Übungsplatz. „Jetzt hoffe ich einfach, dass ich wieder länger dabeibleiben kann.“


Insgesamt setzte der Mittelfeldakteur nach einem arthroskopischen Eingriff im linken Knie für rund sieben Wochen aus. Lediglich in der ersten Pokalrunde kam der Rechtsfuß für die erste Halbzeit zum Einsatz. Laut kicker-Angaben ist der 30 Jahre alte Mannschaftskapitän der Adlerträger aber wieder vollständig belastbar.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie SGE-Cheftrainer Oliver Glasner künftig aufstellen wird. Neuzugang Kristijan Jakić hat sich gut im Team integriert und auch der jüngste 2:1-Erfolg über den FC Bayern München lässt wohl nur wenig Spielraum für Veränderungen zu.

Zur letzten Meldung vom 06. Oktober 2021:

Nach fast zwei Monaten: Rode meldet sich im Training zurück

Die Saison hat Sebastian Rode bisher aus dem Lazarett aus verfolgt. Im August wurde an seinem Knie eine Arthroskopie durchgeführt, seither arbeitet er am Comeback. Allmählich schickt er sich an, wieder eine aktive Rolle einzunehmen: Rode stieg am Mittwoch ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt ein.

Fast zwei Monate war er nicht mehr dabei. Jetzt wird es darum gehen, sich an die höhere Belastung zu gewöhnen. Zumal der Mittelfeldspieler schon Teile der Saisonvorbereitung verpasst hat. Er wirkte lediglich in einem Testspiel mit und spielte eine Halbzeit im DFB-Pokal.

In der Zwischenzeit hat sich die Konkurrenzsituation in der Zentrale etwas verschärft. In Kristijan Jakić ist ein neuer Sechser an Bord und weiß neben Stammkraft Djibril Sow zu überzeugen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!