Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode kündigt Karriereende an – spätestens 2024 ist Schluss!

08.01.2023 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sebastian Rode wird spätestens in Sommer 2024 seine Karriere beenden. Das machte er in einem Interview mit der Bild klar.


„Da müsste ich in einen Jungbrunnen fallen (lacht). Nein, ich gehe aktuell davon aus, dass dann voraussichtlich Schluss ist!“, antwortete Rode auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, nach 2024 noch ein Jahr ranzuhängen.

Schon jetzt hat der Kapitän von Eintracht Frankfurt mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Mal ist es das Knie, oder wie aktuell: der Rücken. Rode: „Tatsächlich geht es dem Knie ganz gut, ich habe dafür auch viel gemacht. Gerade ist es der Rücken, der wegen der Belastung ein bisschen zwickt. Es ist halt so, der Körper zollt dem Ganzen Tribut. Und ich will ja nicht irgendwann gebückt rumlaufen, sondern mit meinen Kindern spielen.“

Und so sei es auch nicht ausgeschlossen, dass der Mittelfeldspieler schon vor Ablauf seines Vertrags in Frankfurt Schluss macht mit dem Profifußball. „Du merkst ja schon im Laufe der Rückrunde, wie es funktioniert. Oder auch jetzt, wenn du mal mehrere Wochen nicht gespielt hast. Es ist schwierig, wieder reinzukommen. Da tut einiges weh.“ Im Fußball wisse man nie, was passiert.

Frankfurt-Zukunft in anderer Rolle vorstellbar

Der Plan sei aber nach wie vor, bis 2024 durchzuhalten. Stand jetzt wird die Eintracht also noch rund eineinhalb Jahre Freude haben an dem 32-Jährigen – zumindest was das Fußballspielen angeht. Eine Zukunft bei der Eintracht abseits des aktiven Fußballerdaseins könne sich Rode nämlich vorstellen. „Aber außer einem ‚Ja‘ wurde da noch nichts konkret besprochen. Es ist ja noch etwas Zeit.“

REUS is BACK - Rotationsalarm beim BVB?!

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!