Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode hofft auf Rückkehr in dieser Woche

02.08.2021 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn Eintracht Frankfurt am Wochenende bei Pokalgegner SV Waldhof Mannheim in die Pflichtspielsaison startet, will Sebastian Rode natürlich dabei sein. In den vergangenen Tagen bremste ihn eine Kniereizung aus. In der Trainingswoche vor dem Pokalduell soll es aber möglichst zurück auf den Platz gehen.


Nach Klubangaben hofft Rode, am Dienstag ins Training einsteigen zu können. Also fünf Tage vor dem Gastspiel beim Drittligisten.

Wie es derweil um seine allgemeine Fitness bestellt ist, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Reibungslos verlief die Saisonvorbereitung für den neuen Kapitän in Frankfurt jedenfalls nicht. Von fünf Testspielen absolvierte er lediglich eins (eine Halbzeit gegen Racing Straßburg). Neben der aktuellen Knieproblematik sorgte eine Oberschenkelzerrung zwischenzeitlich für eine Zwangspause.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!