Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode ist der neue Eintracht-Ka­pitän

31.07.2021 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Januar diesen Jahres endete bei Eintracht Frankfurt eine Ära: David Abraham verließ die Hessen, um in seine Heimat Argentinien zurückzukehren. Damit verlor die SGE nicht nur einen Publikumsliebling, sondern auch ihren langjährigen Kapitän. Daraufhin wurde das Amt für die Rückrunde zunächst nicht offiziell neu vergeben.


Zur neuen Saison brauchen die Adlerträger nun aber wieder einen Spielführer. Dabei fiel die Wahl des neuen Cheftrainers Oliver Glasner auf Sebastian Rode. „Er ist als echter Hesse mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit der ideale Kapitän und ein starker Repräsentant der Eintracht“, so die Begründung des Coachs.

Stellvertreter des Mittelfeldspielers sind Makoto Hasebe und Martin Hinteregger. Der Mannschaftsrat wird komplettiert von Torhüter Kevin Trapp. Mit diesem Quartett „besitzen wir eine fantastische Achse“, befand Glasner.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!