Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Er­kundi­gun­gen von englischen Klubs?

20.04.2017 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In Bezug auf den 1. FC Köln kann das Thema Sebastian Rode seit gestern Nachmittag ad acta gelegt werden. Die "Sport Bild" brachte den 26-Jährigen als vermeintlichen Transferkandidaten bei den Domstädtern ins Spiel, was von FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke prompt als "Blödsinn" abgetan wurde. Die Gerüchteküche um den Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund ist damit freilich nicht geschlossen.


Laut Informationen des "Express" sollen sich gut betuchte Vereine aus England nach Rode erkundigt haben. Der hat sich seinem aktuellen Klub erst im vergangenen Sommer angeschlossen und einen bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnet, blickt aber auf eine durchwachsene Bilanz im Premierenjahr zurück: Wettbewerbsübergreifend setzte BVB-Coach Thomas Tuchel im ersten Halbjahr nur siebenmal von Beginn an auf den Neuzugang; die letzten Monate waren demgegenüber geprägt von verletzungsbedingten Auszeiten.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.17

    Bockstarker Spieler, der einfach ne Seuchensaison hat. Transfer zum BVB habe ich im Sommer aber auch nicht nachvollziehen können.

  • 20.04.17

    Ich glaube nicht das er aus Geldgier die Eintracht verlassen hat. Der Wechsel zu den Bayern war aber ein Fehler, das hätte sein Manager sehen müssen, aber der wollte wohl nur einen schnellen Euro machen. Ich würde Ihm raten nach Hoffenheim oder nach Leipzig zu gehen, da sind Gute Trainer, da wird mit großer Umsicht gearbeitet es gibt da richtungsweisende
    Planugen, und gute Perspektiven für Spieler wie Rode.

    • 21.04.17

      Es gibt Leute, die behaupten, Rode hätte unter Guardiola nen enormen Schritt gemacht. Und wenn im Anschluss an deine Bayernzeit auch ein Verein wie der BVB Interesse hat, dann hast du eigentlich nicht soooo viel falsch gemacht.

      Gegen Monaco (und auch in einigen anderen Spielen) hat man sehr gut gesehen, dass dem BVB ein kleiner Vidal/Casemiro/etc im Mittelfeld auch nicht schaden würde. Der nicht rein auf zerstören ausgelegt ist, aber der auch mal ein Zeichen setzt und Angriffe unterbinden kann. Das kann Rode. Denke, das war auch Tuchels Plan als möglicher "Plan B". Allerdings hatte Rode jetzt beim BVB mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen, was dem Ganzen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

  • 20.04.17

    Auch auf Schalke kann ich ihn mir gut vorstellen. Vorausgesetzt seine Knien funktionieren noch gut...

  • 20.04.17

    Werder Bremen könnte er sicher helfen. Fritz hört wohl auf und Grillitsch geht zu Hoffenheim. Bleibt er verletzungsfrei kann er Werder sicher weiterbringen. Beim BVB war er ja selten mal länger als ein paar Wochen am Stück fit.

  • 20.04.17

    In meinen Augen lebt Rode viel von seinem Namen. Seit er bei der Eintracht war habe ich keine große Leistung mehr von ihm gesehen. Bei Bayern mitgeschwommen, beim BVB hintendran.

    • 20.04.17

      Ich finde damit tust du ihm ein wenig Unrecht. Sicherlich war er bei Bayern kein Leistungsträger, aber das war/ist wohl auch nicht der Anspruch, aber wenn er gespielt hat, hat er schon häufig überzeugt. Ich hatte nach dem Wechsel zum BVB schon erwartet, dass er sich durchsetzt. Ich glaube auch, dass er, wenn er verletzungsfrei bleibt, sich bei Vereinen im Mittelfeld der Liga absolut wieder etablieren kann und auch wieder die Leistungen aus Frankfurter Zeiten abrufen kann.

    • 20.04.17

      Absolut, bei Mittelfeld-Vereinen kann ich ihn mir als Leader vorstellen. Mit seinem Namen werden aber noch oft CL Clubs assoziiert. Ich zweifle auch nicht an seinem Können, nur wäre es mal wieder an der Zeit konstant sehr gute Leistung zu zeigen.

    • 20.04.17

      Da muss ich Dir auch recht geben, der Zug ist wohl abgefahren... Wobei wenn Hoffenheim nächstes Jahr CL spielt, könnten die Verstärkung im Mittelfeld gebrauchen und da könnte ich ihn mir durchaus wieder vorstellen.