Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Nicht für die Champions League gemeldet

04.09.2018 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund musste bis zum gestrigen Montag seinen Kader für die Gruppenphase der Champions League bei der UEFA anmelden. Dieser wurde heute online veröffentlicht.


Auf der 25-köpfigen A-Liste fehlen insgesamt vier Spieler aus dem Bundesligakader der Westfalen, der insgesamt 29 Spieler umfasst. Nicht dabei sind der zurzeit noch angeschlagene Sebastian Rode, der dritte Torwart Eric Oelschlägel sowie die Nachwuchsspieler Alexander Isak und Dzenis Burnic.

Letztgenannter kann jedoch noch im Laufe des Turniers über die sogenannte B-Liste, die jeweils bis zum Vortag eines Spiels übermittelt werden muss, nachgemeldet werden. Dies wird bei Isak erst in der Rückrunde der Fall sein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er noch nicht zwei Jahre ununterbrochen für den BVB spielberechtigt, sodass er die Anforderungen für die B-Liste nicht erfüllt.

Quelle: uefa.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.18

    Mit Rode auf dem Feld gewann der BVB 3 von 4 CL Spielen und blieb auch gegen Real Madrid ungeschlagen, anschließend konnte der BVB nur eines der letzten 10 CL Spiele ohne Rode gewinnen und blieb bspw. auch in Hin- und Rückspiel gegen Apoel Nikosia sieglos.

    Somit ist die Aussage "Dummer Fehler... wie bitte soll Dortmund auch nur ein Spiel in der Cl ohne ihren topstar rode gewinnen" gar nicht so ironisch wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag.

  • 04.09.18

    Das Transfer war damals schon so unverständlich - aus Sicht der Dortmunder und des Spielers. Von Vereinsseite aus hatte man nie Verwendung für ihn und der Spieler wiederum hätte bei zahlreichen anderen Vereinen eine große Rolle spielen können. Jetzt hockt er mit einem dicken Vertrag auf der Tribüne und die restliche Karriere ist somit fast dahin. Einfach nur schade.

    • 04.09.18

      Geld regiert die Welt! Nach Vertragsende kann er dann in die 2. Liga wechseln. So funktioniert das Geschäft leider... lieber auf der Tribüne versauern und viel Geld abkassieren anstatt sich bei einem kleineren Verein zu beweisen... und vielleicht wieder durchzustarten

    • 04.09.18

      Vollkommen richtig, jedoch bleibt dann immer noch der BVB im Spiel, der an dieser Stelle, aus meiner Sicht völlig unnötig, Geld verbraten hat.

    • 04.09.18

      Naja Rode hat in jungen jahren bei der Frankfurt nach Wiederaufstieg schon mächtig überzeugt. Darüberhinaus fande ich ihn bei Bayern, wenn er gespielt hat meistens überzeugend. Man hat ihm zwar angesehen, dass er niemals ein Weltklassespieler sein wird, hat dennoch immer bei Bayern Leistung gebracht. Bei rudy meckert doch jetzt auch keiner wo Schalke sich den holt, Rode hat bei Bayern mMn mehr abgeliefert. Das er so ein Verletzungspech hat, war nicht abzusehen. Als Backup meiner Meinung war er damals eine gute Verstärkung, allein die höhe des Preises war etwas überzogen.

  • 04.09.18

    Seit über 2 Jahren im Verein und gerade einmal 970 Spielminuten absolviert, davon alleine 75 Minuten für die komplett letzte Saison.
    Eine ziemlich bittere Bilanz.
    Der letzte Einsatz über ein komplettes Spiel ist sogar schon 2 Jahre her.

  • 04.09.18

    Dummer Fehler... wie bitte soll Dortmund auch nur ein Spiel in der Cl ohne ihren topstar rode gewinnen

  • 04.09.18

    Riesen Überraschung! Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet..ich bin schockiert!

  • 04.09.18

    isak wundert mich dann doch..

    • 04.09.18

      Mich nicht, denn Favre plant nicht wirklich mit ihm.

    • 04.09.18

      Naja mal ehrlich. Isak wurde als Talent geholt. Ist immer noch jung genug um zu zünden. Aber für die CL momentan nicht brauchbar, wohl noch nichtmal so weit um in der BL konstant Leistung zu bringen

    • 04.09.18

      Aber er ist schon fast zwei Jahre bei uns. Irgendwann erwartet man schon so ne Art Durchbruch, zumindest regelmäßige (Kurz)Einsätze. Bisher konnte kein Trainer was mit ihm anfangen und unter Favre siehts jetzt auch nicht rosig aus. Da scheint es Einstellungsprobleme zu geben, denn wenn er mal kurz ran durfte, fand ich ihn meistens gut.

    • 04.09.18

      Da würde ich mit Vermutungen vorsichtig sein. Isak wurde geholt damit man ihn rechtzeitig unter Vertrag hat wenn der Durchbruch kommt. In seinem alter haben viele Jugendspieler die noch richtig Karriere machten auch nur sehr beschränkt Einsatzzeiten bekommen. Einfach mal abwarten

    • 04.09.18

      Trainer? Zorc? Wer sonst? Die haben den Spieler nicht geholt, damit er ein ewiges Talent bleibt.