Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode erhält Ein­satzga­ran­tie von Coach Hütter

19.02.2021 - 10:26 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München muss Eintracht Frankfurt im zentralen Mittelfeld auf ein Mitwirken von Djibril Sow verzichten. Der Schweizer sah beim 2:0-Erfolg über den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende seine fünfte Verwarnung der laufenden Saison und muss somit einmal aussetzen.


Aufgefangen wird der Ausfall durch Sebastian Rode, der von Cheftrainer Adi Hütter gegen seinen Ex-Klub eine Einsatzgarantie ausgesprochen bekam. "Er wird am Samstag spielen, das kann ich heute schon verraten. Ich glaube, dass Sebastian sehr motiviert sein wird und an seine Leistungen, die er vor seiner kleinen Verletzung gezeigt hat, anknüpfen wird."

In den vergangenen Wochen musste sich Rode mit Teileinsätzen als Joker begnügen: "Er musste einfach etwas kürzertreten, weil Sow und Hasebe gut gespielt haben", bilanzierte Hütter, der anfügte, dass der Mittelfeldakteur diese Situation "gut verkraftet" hat und im Training für "Impulse" sorgen konnte.

Quelle: Pressekonferenz | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!