Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode ist wahrschein­lich noch kein Thema

20.09.2019 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im zurückliegenden Europa-League-Duell mit dem FC Arsenal hat Sebastian Rode bereits mit einer Knieprellung pausiert und auch für die bevorstehende Begegnung mit Borussia Dortmund wird es wohl eher nicht für einen Einsatz reichen.


"Es wird so sein, dass er für Sonntag möglicherweise noch kein Thema ist, wegen des Schlags auf sein Knie. Wir müssen auf nächste Woche hoffen, dass er dann wieder einsatzfähig ist", erklärt Cheftrainer Adi Hütter im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Schwarz-Gelben.

Ergänzend erläutert der Coach: "Es ist so, dass er den Schlag genau auf den Punkt bekommen hat, wo zuletzt auch ein Stückchen rausgebrochen ist. Grundsätzlich dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen. Wichtig ist für mich, dass am Knorpel nichts ist. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder dabei ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!