Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode klagte über Wa­den­beschwer­den

15.02.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das gestrige Spiel bei Europa-League-Gegner Shakhtar Donetsk (2:2) war für Sebastian Rode bereits nach 45 Minuten beendet. Wie Adi Hütter vor rund einer Stunde verlauten ließ, klagte die Leihgabe von Borussia Dortmund über Schmerzen in der Wade. "Das Risiko war zu groß, dass muskulär irgendetwas passieren könnte", so der Chefcoach der Frankfurter Eintracht, der zur zweiten Halbzeit Jetro Willems gegen die dezimierten Gastgeber ins Rennen schickte.


Für Rode geht es heute zur MRT-Untersuchung, "sodass wir dann auch genaue Informationen haben". Die Frage nach der Einsatzfähigkeit des Mittelfeldakteurs in der Ligabegegnung mit Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr) lässt sich dementsprechend noch nicht beantworten.

Das gilt auch im Fall von David Abraham, der – ebenfalls aufgrund einer Wadenproblematik – die letzten drei Wochen nicht zur Verfügung stand. Nach der Rückkehr aus der Ukraine hat sich Hütter beim Mannschaftskapitän noch nicht nach dessen Verfassung erkundigen können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!