Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode meldet sich fit

10.12.2019 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt hat seine leichten Blessuren ausgesessen und konnte am Dienstag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teilnehmen. Zu Wochenbeginn setzte der 29-Jährige noch wegen Sprunggelenksproblemen mit den Übungen aus.


"Ich bin soweit wieder fit", gibt der defensive Mittelfeldspieler bekannt und erklärt, weshalb er am Montag nicht am Training teilnehmen konnte: "Ich hatte im Spiel gegen Hertha kurz vor Schluss noch einen Schlag abbekommen".

Einsatz in der Europa League steht nichts im Weg

Im Hinblick auf das finale Gruppenspiel der Europa League gegen Vitória Guimarães (Donnerstag, 18:55 Uhr) im heimischen Stadion ist der 29-Jährige nach eigenen Aussagen einsatzbereit. "Das ist für Donnerstag kein Problem", so der Mittelfeldspieler.

Optimistisch ist Rode auch angesichts der Begegnung am Donnerstag. "Das wird wieder ein toller Fußballabend mit hoffentlich einem Happy End für uns, sodass wir uns für die K.o.-Phase qualifizieren", freut sich der Deutsche auf die Partie.

Eintracht Frankfurt befindet sich vor dem letzten Gruppenspieltag mit neun Punkten auf dem zweiten Rang der Gruppe F und kann aus eigener Kraft die nächste Runde der Europa League erreichen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!